Veranstaltung am Schönbuchturm




Die EMT Event-Media-Tec GmbH hat im Auftrag des Landratsamtes Böblingen eine Veranstaltung am Schönbuchturm in Herrenberg geplant, durchgeführt und technisch betreut. Mit klarer  Zielvorgabe: keine Emissionen.

 

In traumhafter Umgebung wurde eine Zeltlandschaft um den Schönbuchturm herum gebaut. Den Mittelpunkt stellte eine Bühne direkt vor dem Turm dar, auf dem verschiedene Darbietungen absolviert wurden. Damit jeder Besucher von seinem Platz aus das Geschehen auf der Bühne verfolgen konnte, wurde das Bühnenprogramm auf drei LED Leinwänden übertragen. Die 360 Grad rundum Beschallung sorgte für ein äußerst angenehmes Hörerlebnis. Wichtig war neben der Standsicherheit auch der Schutz der umliegenden Natur. Für die nötige Stromversorgung wurden mehrere Akkupacks eingesetzt um die typischen Geräusche und Abgase eines Dieselaggregats zu vermeiden. Selbst der mobile Toilettenwagen hatte einen Frisch- und Abwassertank an Bord und konnte somit komplett umweltneutral betrieben werden. In sehr angenehmer Atmosphäre konnten die Besucher entspannte Stunden genießen und haben weder Tier- noch Pflanzenwelt belastet.