Medientechnik im Neubau Baudermann Kulcke in Ammerbuch

Die EMT Event-Media-Tec GmbH hat im Neubau der Kanzlei Baudermann Kulcke in Ammerbuch die gesamte Planung & Installation der Medientechnik übernommen. Gewünscht war unter anderem ein sehr einfach & intuitiv zu bedienendes Raumbuchungssystem, welches mit gängigen Kalenderdiensten wie z.B. Outlook kompatibel und übersichtlich zu bedienen ist.

 

Mit dem Extron Raumbuchungspanel ist eine zentrale Planung zur Verfügbarkeit von Räumen in Echtzeit möglich. In wenigen Schritten können die Reservierungen direkt auf dem Touchpanel oder auf dem Mobilgerät, verbunden mit dem gemeinsamen Kalender, vorgenommen werden.

 

Die Besprechungsräume und der Schulungsraum wurden für Videokonferenzzuschaltungen vorbereitet. Da in der Kanzlei nach dem BYOD-Prinzip (Bring-Your-Own-Device) gearbeitet wird, sind alle Räume mit einem drahtlosen System ausgestattet. Dies ermöglicht, neben kabellosen Präsentationen, auch die drahtlose Anbindung der Raumkamera, des Raummikrofons und der Beschallungsanlage.

 

Der im Schulungsraum installierte Projektor kann über einen Deckenlift in der Decke versenkt werden. Unterhalb des Beamerlifts wurde ein Mikrofon zur Raumklangabnahme angebracht. Insgesamt wurden 5 Besprechungsräume, 3 Büros, 2 Prüferzimmer und ein Schulungsraum von EMT geplant, installiert, vernetzt und in Betrieb genommen.