Braincourt GmbH Leinfelden-Echterdingen

Der Auftrag: Umbau von Büroräumen zu einem Seminar- & Schulungsbereich der Firma Braincourt GmbH in Leinfelden-Echterdingen. EMT übernahm die gesamte Konzeption inkl. Umsetzung. Installiert wurde ein 65" Touch Display & drei hochauflösende Ultra-Kurzdistanzprojektoren mit Laser Lichtquelle, nahezu unsichtbar zwischen den Akustik-Baffeln angebracht. Auch die Fohhn Lautsprecher (2x LX-60, 10x IG-100 und 1x AS-31) wurden nach Kundenwunsch allesamt bündig in die Trockenbauwände eingelassen. Insgesamt können fünf Bereiche sowohl mit Bild & Ton je autark oder gemeinsam bespielt werden. In jedem Bereich gibt es einen Wand- / Tischanschluss mit VGA, HDMI und Displayport oder eine kabellose Übertragungsmöglichkeit für Gruppenarbeiten. Das komplexe Audio- & Video Routing sowie die Steuerung wurde mit Extron Komponenten umgesetzt. 

Hybridräume im Neubau der Braincourt GmbH

Auf zwei Stockwerken installierte die EMT Event-Media-Tec GmbH die gesamte Licht- und Medientechnik.