Festhalle Ehningen

Die Festhalle Ehningen wird neben Veranstaltungen auch für den Schul- und Vereinssport genutzt. Die aus diesem Grund notwendigen Ballschutzkästen machten die Einstellung und Ausrichtung der bisher installierten konventionellen Bühnenscheinwerfer sehr aufwändig und umständlich.

 

Um dies zu vereinfachen, wurde EMT Event-Media-Tec mit der Installation von flexibel einsetzbaren "Movinglights" des Herstellers JB Lighting beauftragt. Zum Einsatz kamen sowohl Spot- wie auch Washlights. Die Herausforderung dabei war eine großflächige, sowohl farbige als auch weiße Ausleuchtung sowie das optische Hervorheben von einzelnen Positionen wie z.B. dem Rednerpult. Die verbauten Movinglights brachten neben der gewünschten Beleuchtungsleistung durch effiziente LED Leuchtmittel eine enorme Stromersparnis. Zur Steuerung wurde ein modernes Lichtpult von Zero88 mit einem externen Touchbildschirm verbaut und nutzerfreundlich programmiert.