Literaturhaus Stuttgart

Die EMT Event-Media-Tec GmbH wurde mit der Konzeption und Installation einer umfassenden medientechnischen Anlage im Literaturhaus Stuttgart beauftragt.

 

Tontechnik

Für eine gleichmäßige und hochauflösende Beschallung sorgen dezente und hochwertige Lautsprecher des Herstellers Fohhn. Für die Sprachverstärkung kamen Funkmikrofone der Marke Sennheiser zum Einsatz. Ges- teuert wird die gesamte Audioanlage mit einem QU16 Digitalmischpult der Marke Alllen & Heath, um flexible Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, wurden an zwei Standorten passende digitale Stageboxen installiert.

Eine Besonderheit ist die verlegte Induktionsschleife, die es Personen mit Hörgerät ermöglicht im gesamten Veranstaltungsraum flächendeckende analoge Audiosignale für das Hörgerät zu erhalten.

 

Lichttechnik

Für die passende Beleuchtung sorgen hochwertige, lichtstarke und Energieeffiziente RGBW Led-Strahler der Marke "Arri". Um diese anzusteuern wurden DMX- und 230V Steckdosen an der Decke installiert.

 

Medientechnik

Beim Thema Medientechnik, setzte EMT auf eine Video-Kreuzschiene der Marke "Extron". Es wurden insgesamt drei Projektoren sowie fünf Video- Einspielungen, mit jeweils HDMI- und VGA-Anschluss verbaut.