Literaturhaus Stuttgart

Die EMT Event-Media-Tec GmbH konzipierte und installierte eine umfassende und aufwändige medientechnische Anlage im Literaturhaus Stuttgart.

 

Tontechnik

Für eine gleichmäßige und hochauflösende Beschallung sorgen dezente und hochwertige Lautsprecher des Herstellers Fohhn. Für die Sprachverstärkung kamen Funkmikrofone der Marke Sennheiser zum Einsatz. Gesteuert wird die gesamte Audioanlage mit einem QU16 Digitalmischpult der Marke Alllen & Heath. Um flexible Anschlussmöglichkeiten zur Verfügung zu stellen, wurden an zwei Standorten passende digitale Stageboxen installiert.

 

Eine Besonderheit ist die verlegte Induktionsschleife, die es Personen mit Hörgerät ermöglicht, im gesamten Veranstaltungsraum flächendeckende Audiosignale auf das Hörgerät zu erhalten.

 

Lichttechnik

Für die passende Beleuchtung sorgen hochwertige, lichtstarke und energieeffiziente RGBW Led-Strahler der Marke Arri. Um diese anzusteuern wurden optisch unauffällige DMX- und 230V Steckstellen in die Decke integriert.

 

Medientechnik

Beim Thema Medientechnik setzte EMT auf eine Video-Kreuzschiene der Marke "Extron". Es wurden insgesamt drei Projektoren sowie fünf Video-Einspielmöglichkeiten, mit jeweils HDMI- und VGA-Anschluss sowie ein Touchtableau zur Mediensteuerung verbaut.