Otto-Rommel-Realschule

Gemeinsam mit der Stadt Holzgerlingen hat EMT Event-Media-Tec ein medientechnisches Konzept entwickelt und umgesetzt, welches nun es erlaubt, die Mensa der Otto-Rommel-Realschule noch vielseitiger (für Elternabende, Schulungen, uvm.) zu nutzen.

 

Zum Einsatz kam dabei eine Motorleinwand und ein hochauflösender und lichtstarker Laserprojektor. Für die Akustik ein hochwertiges Beschallungssystem bestehend aus Fohhn Front- und Delaylautsprechern und einem Sennheiser Funkmikrofon. Die Signalübertragung wurde mit dem “Clickshare”-System umgesetzt, welches sowohl mit mobilen Geräten (iOS und Android) als auch via USB Dongle mit PC und Mac kompatibel ist. Zusätzlich stehen HDMI und VGA Anschlüsse zur Verfügung. Für die Steuerung der Medientechnik wurde ein robustes Extron-Wandtastenfeld eingebaut.

 

Die technische Ausstattung ist verschlossen und unsichtbar in der abgehängten Decke untergebracht. Die Inbetriebnahme der Anlage kann ausschließlich mithilfe eines Schlüsselschalters erfolgen.