Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

Für die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg entwickelte EMT Event-Media-Tech für die drei Hörsäle jeweils eine eigene, speziell angepasste Ausstattung.

 

Hörsaal 2.201:

Für die optimale Beschallung im Hörsaal 2.201 sorgen als Main-Lautsprecher zwei präzise elektronisch einstellbare Fohhn DLI-230 sowie als Nearfill-Lautsprecher zwei Fohhn LC20, jeweils in der vorgegebenen Sonderfarbe. Angesteuert wurde die Lautsprecheranlage mithilfe eines Yamaha MRX7 Audioprozessors. Für die Sprachverstärkung wurden hochwertige Sennheiser Funkmikrofone genutzt.

 

Als Tafelbeleuchtung kamen zwei effiziente ETC LED Profilscheinwerfer zum Einsatz. Außerdem wurden ein höhenverstellbarer Tisch mit Dokumentenkamera und zwei lichtstarke hochauflösende Laserprojektoren der Marke Epson verbaut, welche dank Extron Videomatrix je nach Wunsch, entweder eine oder zwei verschiedene Bildquellen nutzen können.

Gesteuert wird die gesamte Medientechnik über eine AMX Mediensteuerung.

 

Hörsaal 2.101 & 2.001

Neben einer AMX Mediensteuerung, einer hochwertigen Fohhn Lautsprecheranlage und einem höhenverstellbaren Tisch mit Dokumentenkamera wurde in den Hörsälen 2.101 und 2.001 ein lichtstarker hochauflösender Ultrakurzdistanzprojektor der Marke Epson und ein 70 Zoll Display eingebaut.