Rednerpult Holzgerlingen

Im Zuge der Umsetzung eines ganzheitlichen medientechnischen Konzeptes in der Stadthalle Holzgerlingen wurde EMT damit beauftragt, ein speziell auf die Halle zugeschnittenes Rednerpult zu entwickeln und herzustellen.

 

Das Rednerpult wurde aus Holz gefertigt und optisch exakt der Hallenoptik nachempfunden und angepasst. Neben den obligatorischen Sennheiser-Schwanenhalsmikrofonen und Pultleuchten wurden eine Reihe an Extrafunktionen verbaut. 

Das Rednerpult ist elektrisch höhenverstellbar, dabei können verschiedene individuelle Höhenpresets eingespeichert und abgerufen werden. Kontrolllautsprecher im Rednerpult ermöglichen das Mithören von Einspielungen etc. An der Vorderseite befindet sich ein Monitor, welcher entweder per USB Stick oder vom Techniker mit Bildinhalten bespielt werden kann. Zur Steuerung kommt ein Extron Touchscreenpanel in Kombination mit einer Extron Mediensteuerung zum Einsatz. Jegliche Signal- und Energieübertragung, von und zum Rednerpult erfolgt über einen einzigen Multipin-Stecker.

 

Als Zubehör mitgeliefert wurde eine passende gepolsterte Staubschutzhülle sowie ein Transportwagen. Dieser kann sowohl von Hand als auch mit einem Stapler bedient werden.