Medientechnik im Anbau VFL Center Herrenberg

Im Auftrag des VFL Herrenberg hat die EMT Event-Media-Tec GmbH im Neubau des VfL Centers die Installation der gesamten Medientechnik geplant, installiert und erfolgreich in Betrieb genommen. Die komplette Beschallung wurde mit ConcertAudio®, der eigenen Lautsprechermarke aus dem Hause EMT realisiert.

 

Im Besprechungsraum kamen die kompakten iV5 Lautsprecher zum Einsatz. Zusätzlich wurde ein lichtstarker Projektor mit Leinwand für visuelle Wiedergaben installiert. Im Multifunktionsraum waren vier etwas leistungsfähigere iV8 und ein VB15II Subwoofer gefragt. Die Gymnastikhalle wurde aufgrund der noch höheren Leistungsanforderung mit zwei iV12 und einem VB15II Bass ausgestattet. Mit dem VB15II Subwoofer kann in der gesamten Halle ein kräftiges Bassfundament für die tiefen Töne gewährleistet werden.

 

Angetrieben werden alle Lautsprecher über die Systemendstufen von Powersoft. Das Abspielen von Musik ist in allen Räumen (sogar in den Umkleiden) ganz einfach via Bluetooth möglich. Für die Lautstärkesteuerung befindet sich in jedem Raum ein kleines Touchtableau. Über dieses wird im Multifunktions- und Besprechungsraum zusätzlich auch die Projektionstechnik kontrolliert.